Drombuschs.de-Forum

Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen

Zur Startseite

Hallo guest, herzlich willkommen im Drombuschs.de - Forum

Drombuschs.de-Forum » Board-Forum » Board-News » Drombuschs-Requisisten - Eure Hilfe ist gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drombuschs-Requisisten - Eure Hilfe ist gefragt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Webmaster Webmaster ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-588.jpg

Herkunft Bundesland: Offenburg

Drombuschs-Requisisten - Eure Hilfe ist gefragt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Marco): Liebe Drombusch-Fans!

Eure Hilfe ist gefragt!

Nach sehr intensiver und langer Suche, ist es Drombuschs-Regisseur Michael Werlin und mir gelungen, verschollen bzw. vernichtet geglaubte Drombuschs-Requisiten aufzufinden.

Die wertvollen Stücke lagern in einer Sammlung, die in den nächsten Wochen komplett verkauft bzw. teilweise vernichtet werden soll. Damit wären sie wohl für alle Zeiten verloren.

Wir wollen gerne diese Schätze kaufen und der Nachwelt erhalten. Dafür ist allerdings Eile geboten!

Die Requisiten sollem voraussichtlich am 26.03. von Hamburg nach Friesenheim (Baden-Württemberg) transportiert werden.

Da das Drombuschs-Projekt ein Fanprojekt ist und der Kauf der einmaligen Requisiten sehr teuer ist, sind wir auf Sponsoren und Unterstützer angewiesen.

Im ersten Schritt suchen wir Leute, die einen kleinen Transporter haben (oder sponsern wollen) und diesen für 1 oder 2 Tage zur Verfügung stellen würden. Zudem 1 oder 2 Helfer, die am 26.03 Zeit haben, beim Transport zu helfen.

Selbstverständlich sind auch gerne Leute willkommen, die einen Betrag zur Rettung dieser Schätze beisteuern wollen.

Jeder Unterstützer bekommt als Dankeschön eine persönliche Führung durch meine große Drombuschs-Sammlung (mit Dutzenden Original Kostümen, Fotos, Autogrammen, Requisiten) und die Möglichkeit, Fotos mit diesen einmaligen Sammlerstücken zu machen. Zudem eine besondere Überraschung.

Helfer, die uns einen Transporter zur Verfügung stellen und beim Transport mithelfen wollen, haben zudem die Möglichkeit, eventuell selbst ein Original Drombuschs-Requisit zu erwerben.

Du kannst nicht Überdurchschnittliches fordern, wenn du kaum Durchschnittliches bietest! (Sigi Drombusch)

05.03.2015 12:41 Webmaster ist offline E-Mail an Webmaster senden Homepage von Webmaster Beiträge von Webmaster suchen Nehmen Sie Webmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Webmaster in Ihre Kontaktliste ein
Britta
Routinier

images/avatars/avatar-673.jpg

Herkunft Bundesland: Schleswig-Holstein
Wie sind Sie auf diese Forum aufmerksam geworden?: Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

leider kann ich wohl am 26. nicht helfen, da es mitten in der Woche ist und ich arbeiten muss, ich müsste extra frei nehmen. Falls sich also jemand anders findet... ansonsten würde ich schon in Erwägung ziehen, einen Urlaubstag zu nehmen und mit Einladen helfen, allerdings könnte ich nicht bis nach Baden-Würtemberg fahren (das wären dann schon 2 Tage).

Was ich aber auf jeden Fall zusagen kann, ich beteilige mich an den Kosten für Sprit und/oder Leihwagen oder halt für den Kaufpreis.

Deine Sammlung würde ich natürlich schon gerne mal sehen wollen, das wäre ein toller Anreiz, auch würde mich eine Requisite auch sehr reizen!

Also wie gesagt, ich beteilige mich, zumindest finanziell. daumen

Danke übrigens für Eure ganze Mühe...
05.03.2015 12:52 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Webmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Britta. Das ist sehr nett von dir!

Ein Transporter bei SIXT kostet für einen Tag bei der Strecke knapp 200 Euro. Das ist natürlich sehr viel Holz. Daher meine Hoffnung auf Sponsoren und Leute, die Zeit und einen Minibus oder ähnliches haben.

Aber selbstständlich hilft auch jeder Euro daumen

Du kannst nicht Überdurchschnittliches fordern, wenn du kaum Durchschnittliches bietest! (Sigi Drombusch)

05.03.2015 13:13 Webmaster ist offline E-Mail an Webmaster senden Homepage von Webmaster Beiträge von Webmaster suchen Nehmen Sie Webmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Webmaster in Ihre Kontaktliste ein
Britta
Routinier

Zitat:
Original von Webmaster
Danke Britta. Das ist sehr nett von dir!

Ein Transporter bei SIXT kostet für einen Tag bei der Strecke knapp 200 Euro. Das ist natürlich sehr viel Holz. Daher meine Hoffnung auf Sponsoren und Leute, die Zeit und einen Minibus oder ähnliches haben.

Aber selbstständlich hilft auch jeder Euro daumen

200 Euro ist schon eine Menge Holz... Ich würde da auch die Hälfte übernehmen, hoffe aber, es finden sich auch mehr. Brauchst Du den 1 oder 2 Tage?

LG
Britta
05.03.2015 13:28 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, ich hoffe auch es finden sich noch mehr Leute. Ist ein ehrgeiziges Projekt und wenn wir jetzt alle zusammen halten, dann sind diese Schätze gesichert und können immer wieder ausgestellt und angeschaut werden.

Außerdem sind wir gerade noch an einer schönen Aktion, um jedem der sich beteiligt ein original Requisit zukommen zu lassen grins

05.03.2015 14:51 Webmaster ist offline E-Mail an Webmaster senden Homepage von Webmaster Beiträge von Webmaster suchen Nehmen Sie Webmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Webmaster in Ihre Kontaktliste ein
Britta
Routinier

Ich hoffe sehr, dass es klappt. Ihr stellt hier ja soviel auf die Beine, ich bin als Neuling immer wieder erstaunt. Also wie gesagt, ich bin bei sowas gerne dabei! dafuer
05.03.2015 16:07 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
florence florence ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-663.jpg

Herkunft Bundesland: SL
Wie sind Sie auf diese Forum aufmerksam geworden?: Selbst

Zitat:
Original von Webmaster
Ja, ich hoffe auch es finden sich noch mehr Leute. Ist ein ehrgeiziges Projekt und wenn wir jetzt alle zusammen halten, dann sind diese Schätze gesichert und können immer wieder ausgestellt und angeschaut werden.

Außerdem sind wir gerade noch an einer schönen Aktion, um jedem der sich beteiligt ein original Requisit zukommen zu lassen grins

Hallo Marco, leider kann ich körperlich wegen meinem kaputten Daumen nicht helfen. Was sind denn das so für Requisiten? Ich wäre natürlich an der ein oder anderen Requisite interessiert.

LG Bine

05.03.2015 19:41 florence ist offline Beiträge von florence suchen Nehmen Sie florence in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Bine!

Es geht nicht darum, dass wir Requisiten verkaufen wollen. Die sollen schon gesammelt und somit der Nachwelt erhalten werden.

Wer allerdings beim Transport mithelfen bzw. etwas spenden würde, der würde die Gelegenheit bekommen, selbst etwas zu erwerben. Beispielsweise ein Stuhl aus einem Drombuschs Lokal, etc.

05.03.2015 19:55 Webmaster ist offline E-Mail an Webmaster senden Homepage von Webmaster Beiträge von Webmaster suchen Nehmen Sie Webmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Webmaster in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Hi Marco,

sehr gute Sache. Die Stühle, toll..., Ich schreibe Dich mal über WA an.

LG

Bine

05.03.2015 20:12 florence ist offline Beiträge von florence suchen Nehmen Sie florence in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Vielen Dank ihr Beiden! Euer Engagement und die Bereitschaft bei diesem ehrgeizigen Projekt mitzuhelfen ist vorbildlich. daumen

05.03.2015 21:56 Webmaster ist offline E-Mail an Webmaster senden Homepage von Webmaster Beiträge von Webmaster suchen Nehmen Sie Webmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Webmaster in Ihre Kontaktliste ein
Susanne Susanne ist weiblich
Eroberer

Herkunft Bundesland: NRW
Wie sind Sie auf diese Forum aufmerksam geworden?: Suche nach den Drombuschs im Internet

Hallo zusammen,
bin in Form einer Geldspende auch gerne behilflich! Vor Ort helfen kann ich leider nicht, weil der Termin ja unter der Woche ist und ich dann halt auch arbeiten muss.

LG!

Vera: "Man zeigt keine Stärke, man hat sie."
05.03.2015 22:39 Susanne ist offline E-Mail an Susanne senden Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Herma Herma ist männlich
König

images/avatars/avatar-637.jpg

Herkunft Bundesland: Bayern

Hallo ihr,

bin auch gerne mit einer Spende dabei. Nach Hamburg können wir leider nicht kommen, da auch unter Woche und wir wieder Theater haben....

05.03.2015 22:46 Herma ist offline E-Mail an Herma senden Beiträge von Herma suchen Nehmen Sie Herma in Ihre Freundesliste auf
Küken Küken ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-539.jpg

Herkunft Bundesland: Niedersachsen
Wie sind Sie auf diese Forum aufmerksam geworden?: Durch meinen Mann

Leider kann ich ebenfalls nicht vor Ort helfen, da auch ich arbeiten muss, aber ich werde mich gern finanziell beteiligen.

Karin

05.03.2015 22:54 Küken ist offline E-Mail an Küken senden Beiträge von Küken suchen Nehmen Sie Küken in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das freut mich wirklich sehr, dass ihr alle so hilfsbereit seid. Vielen Dank dafür.

Alle Spender sind schon jetzt einmal persönlich zu mir nach Friesenheim eingeladen, wo ihr ganz ausführlich in meiner großen Drombuschs Sammlung schmöckern könnt.

Wir werden außerdem probieren, einige Stühle aus Marions Katakomben zu bekommen. Diese werden dann an alle Spender, die eine gewissen Summe gespendet haben, verteilt. Können dann entweder beim Fantreffen übergeben, oder bei mir abgeholt werden. Das können wir aber noch nicht versprechen. Michael Werlin und ich werden probieren, diese Sachen zu einem fairen Preis zu bekommen.....

05.03.2015 23:01 Webmaster ist offline E-Mail an Webmaster senden Homepage von Webmaster Beiträge von Webmaster suchen Nehmen Sie Webmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Webmaster in Ihre Kontaktliste ein
Britta
Routinier

Hallo Marco,

ist doch selbstverständlich dass man hilft, wenn man kann, finde ich.
Danke auch für Deine Einladung, vielleicht kann ich die ja irgendwann mal annehmen. 8 Stunden Fahrt macht man ja nicht mal eben... Du hälst und ja sicher auf dem Laufenden, ich bin schon sehr gespannt.
06.03.2015 06:46 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Man kann ja einen Besuch hier bei mir ja auch mit einem schönen Schwarzwaldtrip verbinden und oder einem Besuch im Europa Park. Alles quasi direkt vor der Haustür.

Jedenfalls vielen Dank. Dieses "Gebettel" ist eigentlich gar nicht so meins, aber wir haben jetzt die Chance einige Stücke, die Fernsehgeschichte haben zu retten. Leider hat der Besitzer dieser Sachen sehr hohe Preisvorstellungen und lässt auch nicht mit sich verhandeln. Die Dinge sind auch teilweise in so einem schlechten Zustand, dass es schon weh tut. Und um alles zu kaufen, was einen Wiedererkennungswert hat, braucht man 1.000ende. Das kann ich leider nicht alleine stemmen, so dass ich diesen Aufruf gemacht habe.

Ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr das Projetkt so unterstützt. Gerne könnt ihr euren Betrag auf das Fantreffenkonto überweisen. Wer die Daten nicht hat, schreibt mir bitte ein kurze PN.

Halte euch auf dem Laufenden und natürlich gibt es auch bald Fotos...

06.03.2015 08:36 Webmaster ist offline E-Mail an Webmaster senden Homepage von Webmaster Beiträge von Webmaster suchen Nehmen Sie Webmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Webmaster in Ihre Kontaktliste ein
Herma Herma ist männlich
König

images/avatars/avatar-637.jpg

Herkunft Bundesland: Bayern

Zitat:
Original von Webmaster
Man kann ja einen Besuch hier bei mir ja auch mit einem schönen Schwarzwaldtrip verbinden und oder einem Besuch im Europa Park. Alles quasi direkt vor der Haustür.

Jedenfalls vielen Dank. Dieses "Gebettel" ist eigentlich gar nicht so meins, aber wir haben jetzt die Chance einige Stücke, die Fernsehgeschichte haben zu retten. Leider hat der Besitzer dieser Sachen sehr hohe Preisvorstellungen und lässt auch nicht mit sich verhandeln. Die Dinge sind auch teilweise in so einem schlechten Zustand, dass es schon weh tut. Und um alles zu kaufen, was einen Wiedererkennungswert hat, braucht man 1.000ende. Das kann ich leider nicht alleine stemmen, so dass ich diesen Aufruf gemacht habe.

Ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr das Projetkt so unterstützt. Gerne könnt ihr euren Betrag auf das Fantreffenkonto überweisen. Wer die Daten nicht hat, schreibt mir bitte ein kurze PN.

Halte euch auf dem Laufenden und natürlich gibt es auch bald Fotos...

Danke für deine Mühe wir freuen uns auf Fotos ! applaus

06.03.2015 09:45 Herma ist offline E-Mail an Herma senden Beiträge von Herma suchen Nehmen Sie Herma in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Bin natürlich auch mit einer Spende dabei. Es wäre eine Schande, wenn was verloren ginge.

LG

Bine

06.03.2015 10:43 florence ist offline Beiträge von florence suchen Nehmen Sie florence in Ihre Freundesliste auf
Micha2014 Micha2014 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft Bundesland: Hessen
Wie sind Sie auf diese Forum aufmerksam geworden?: Fantreffen

Hallo Marco,
ich hätte am 26.3. Zeit und Lust beim Transport tatkräftig zu helfen. Wie würde es denn ablaufen, wann müsste ich in Hamburg sein, usw. ?
Gruß Michael

06.03.2015 18:30 Micha2014 ist offline E-Mail an Micha2014 senden Beiträge von Micha2014 suchen Nehmen Sie Micha2014 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Michael,

super, dass du auch helfen willst, vielen Dank dafür.

Wir sind gerade noch dabei den genauen Termin festzulegen. Da müssen einige Leute Zeit haben, allen voran der Herr, der uns die Sachen verkauft. Sobald alles genau steht, melde ich mich bei dir daumen

06.03.2015 20:15 Webmaster ist offline E-Mail an Webmaster senden Homepage von Webmaster Beiträge von Webmaster suchen Nehmen Sie Webmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Webmaster in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Drombuschs.de-Forum » Board-Forum » Board-News » Drombuschs-Requisisten - Eure Hilfe ist gefragt

Views heute: 393 | Views gestern: 771 | Views gesamt: 4.503.278

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style by Allison Style angepasst by Marc